Skip to main content

DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS – Ab dem 23. Februar 2024 auf Blu-ray

Wir werden ja immer gefragt, ob wir nicht so einige Filme aus früheren Galerie-Boxen neu auflegen können. Auf das diese nun in schönster HD-Qualität erstrahlen sollen. Aufgrund der Rechtesituation ist das nicht immer möglich. Aber immerhin haben wir mit DER TEUFELSWOLKE VON MONTEVILLE letztes Jahr schon mal vorgelegt. Und dieses Jahr werden noch mehr Titel kommen.

Den Auftakt macht aber erst mal DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS

Bild


Und weil der Film so genial ist, dass man ihn gerne mehrmals schauen möchte, haben wir ihn in 3 verschiedenen Schnittfassungen auf die Doppeldisc-Edition gepackt. Mensch wir verwöhnen euch wieder!

Natürlich langt das nicht um 2 Discs zu befüllen. Da muss mehr (Bonus-) Material dazu. Hier die kompletten Daten:


Verpackung: Mediabook (Doppel-Blu-ray Edition)

Bestell-Nr MB A: 37184
Bestell-Nr MB B: 37185
Bestell-Nr MB C: 37186

EAN-Code MB Cover A: 4041036371845
EAN-Code MB Cover B: 4041036371852
EAN-Code MB Cover C: 4041036371869

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,79:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch/Englisch DTS HD-MA 2.0 Stereo
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 80 min. (US-Fassung) / 75 min. (Dt. Kinofassung) / 71 min. (GB-Fassung) / (24fps)

Bonus:
Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen / Audiokommentar mit Ingo Strecker und Christian Keßler /
Deutsche Erstaufführungsfassung im Format 1.37:1 / Das letzte Ungeheuer des Willis O’Brien /
„Britische Erstauführungsfassung „Behemoth, the Sea Monster“ / Remembering Monsters“: Interview mit Ron Purdie / Amerikanischer Kinotrailer / Deutscher Kinotrailer / Super-8-Fassungen (USA/GB) / „Die Auferstehung des Ungeheuers“ / Der Katholische Filmdienst / Der Evangelische Filmbeobachter / Werberatschlag / Bildergalerien

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Ingo Strecker

Als VÖ-Termin haben wir den 23. Februar 2024 festgelegt. Die Infos gehen wie üblich morgen an alle Händler raus, so dass der Titel in den kommenden Tagen vorbestellbar sein wird.